Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Brut- und Setzzeit

Liebe Landwirte!
Es passiert immer wieder, dass bei der Heu- und Siloernte Kitze mit ausgemäht werden, weil vorher keine ausreichenden Maßnahmen getroffen wurden.
Deshalb haben sich einige Jäger und Hundehalter der Großgemeinde dazu bereit erklärt, die Wiesen vor dem Mähen mit ihren Hunden zu durchlaufen.
Die Ricken nehmen danach den Geruch der Hunde wahr und ziehen ihre Kitze aus dem Feld.
Es wäre schön, wenn sie sich als Landwirt, bei den jeweiligen Jägern und Hundeführer melden um ein unnötiges Sterben der Kitze zu verhindern.
Bei waldnahen Flächen wäre es von Vorteil, die Flächen von innen nach außen zu mähen.

Um eine perfekte Planung zu erzielen, sollten sie sich 2 Tage vor dem mähen melden, damit einen Tag vorher abgesucht werden kann.

Jäger und Hundeführer

Gemarkung Münchhausen   - Kurt Heck Tel. 0172-6743983

Gemarkung Niederasphe     - Wolfgang Dersch Tel. 0162-8614342

Gemarkung Simtshausen    - Alwin Sauer Tel. 0170-8385318

Gemarkung Wollmar            - Thomas Imhof Tel. 0152-03280851