Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Neubau B 252 - Oberbodenabtrag vor Bauwerkserstellung

Wie der Gemeinde Münchhausen in der 39. Kalenderwoche durch Hessen Mobil Marburg mitgeteilt wurde, stehen für verschiedene geplante Brückenbauwerke entlang der neuen Umgehungsstraße B 252 Bodenbewegungen an.
Dies betrifft die Gemarkungen Münchhausen, Simtshausen und Niederasphe. Hierzu wurden mit der Gemeinde die entsprechenden Transportwege abgestimmt. Aus der beigefügten Karte sind die geplanten Wege die in Anspruch genommen werden sollen ersichtlich. Vor Beginn der Baumaßnahmen wird seitens Hessen Mobil Marburg eine Beweissicherung der zu befahrenden Wege erstellt. Die Instandsetzung der Wege erfolgt allerdings erst nach Abschluss aller Baumaßnahmen. Sollte die Verkehrssicherheit in Teilbereichen gefährdet sein, wird natürlich kurzfristig Abhilfe durch Hessen Mobil geschaffen. Die reinen Erdarbeiten für die Bauwerke 2,5,6,10 und 12 sollen zwischen November diesen und März nächsten Jahres durchgeführt werden.  Hintergrund sind neben naturschutzrechtlichen Belangen auch Interessen der Archäologie. Da die Erde teilweise wiederverwendet werden soll richtet Hessen Mobil eine Bodendeponie an der L 3090 zwischen den Ortsteilen Simtshausen und Niederasphe ein. Den Lageplan können Sie hier einsehen.