Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Ferienbetreuung mit dem Motto "Alte und neue Spiele"

Auch in den Herbstferien fanden die Ferienbetreuungen in der Turnhalle Goßfelden und in der Kesterburg Münchhausen mit insgesamt 37 Kindern statt. Nach dem Motto "Alte und Neue Spiele" wurden gemeinsam "Fischer Fischer", "Der Plumsack geht rum", "Die Reise nach Jerusalem" oder "Himmel und Hölle" neu entdeckt und mit den neuen Spielen „Wickinger-Schach“, Brennball, kombiniert.
Am Dienstag suchten die Kinder im Münchhäuser Wald unterhalb des Christenbergs mit Hilfe zweier Experten des "Geocachings", auch GPS-Schnitzeljagd, einen versteckten Schatz. Anschließend gab es Pizza und Spielzeit auf dem Münchhäuser Schulhof. Zudem hatten die Kinder die Möglichkeit, in einer Bastelecke die gesamte Woche über Masken, Skelette und Dekoration passend zu Halloween anzufertigen.
Zum Abschluss schauten die Kinder noch die Filme "Lego-Movie" und „Immenhof“. Selbstverständlich mit Popcorn und Chips, um das Kinofeeling  zu verstärken. 


Nach dem Motto „Nach den Ferien ist vor den Ferien“ beginnen nun die Planungen für die Ferienbetreuung der Winterferien. Bitte merken Sie sich den Termin vor: 08. bis 12. Januar 2018.