Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Neues Einsatzfahrzeug für die Feuerwehr Wollmar

Pünktlich zum Jahreswechsel konnte auch im Ortsteil Wollmar das letzte Einsatzfahrzeug ohne Wassertank in der Gemeinde Münchhausen in ein sogenanntes Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank, kurz TSF-W, ausgetauscht werden.

Bereits im Jahre 2016 wurde der Antrag beim Land Hessen über ein neues Einsatzfahrzeug für die Ortsteilwehr Wollmar gestellt. Nun endlich konnten sich einige der Kameradinnen und Kameraden am 11. Dezember 2017 auf den Weg nach Görlitz machen, um ihr neues Einsatzfahrzeug bei der Firma Brandschutztechnik Görlitz GmbH in Empfang zu nehmen.

Am 17.12.2017 fand die erste Unterweisung der Einsatzabteilung Wollmar anlässlich des neuen Einsatzfahrzeuges statt. Diese Unterweisung wurde ebenfalls von Bürgermeister Peter Funk sowie dem Gemeindebrandinspektor Bernd Fett besucht.

         Bild 1    Bild 2

         Bild 3    Bild 4

         Bild 5    Bild 6

     Bild 7

Die offizielle Übergabe an die Freiwillige Feuerwehr Wollmar durch die Gemeinde Münchhausen ist im Beisein aller Ortsteilwehren für den Tag der Feuerwehren im Juni diesen Jahres geplant, da dieser in Wollmar stattfinden wird.