Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Der Winter steht vor der Tür

Bis zum kalendarischen Winteranfang am 21. Dezember ist es zwar noch einige Zeit, doch Nachtfröste und glatte Gehwege sowie Fahrbahnen sorgen auch schon im Herbst für gefährliche Situationen.

Deswegen werden die Anwohner aufgrund der herbstlichen Situation gebeten, ihre Straßen und Gehwege frei von Laub und Schmutz zu halten. Durch herabfallende Blätter und Nässe besteht erhöhte Rutschgefahr für Personen und Fahrzeuge.
Wenn ein Mensch zu Schaden kommt, kann dieser Schadensersatzansprüche erheben.

Die Straßenrinnen sind ebenfalls regelmäßig zu reinigen, damit das Regenwasser problemlos ablaufen kann.
Nach der Straßenreinigungssatzung der Gemeinde Münchhausen sind die Eigentümer verpflichtet, die Reinigung der angrenzenden Straßenrinnen und der Gehwege regelmäßig vorzunehmen.


Mit freundlichen Grüßen
Ihre Ordnungsbehörde