Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Grenzgangverein Münchhausen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Münchhäuser Grenzgangfreunde,

Ende April 2019 wurde der Fortbestand des Münchhäuser Grenzganges in der Jahreshauptversammlung des Vereins im DGH Münchhausen besprochen. Gemäß der Vereinssatzung hat der Grenzgangverein in einer festgelegten Frist vor dem nächsten Grenzgangfest eine Jahreshauptversammlung abzuhalten. Nachdem einige Vorstandsmitglieder aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht mehr kandidierten, hatte sich der Vorstand im Vorfeld mehrmals getroffen, um über diese Punkte zu einem erfolgreichen Ergebnis zu kommen.

Dass dies gelang, davon konnten sich die anwesenden Personen an der JHV überzeugen. Zu jeder zu wählenden Vorstandsposition fanden sich Freiwillige, die dieses Amt nun zum nächsten Grenzgang und darüber hinaus mit Ideen und Vorschlägen umsetzen wollen. Außerdem wurde in dieser JHV die bestehende Vereinssatzung so geändert, dass die Vorstandsämter Schriftführer und Kassierer jeweils einen Stellvertreter/in zur Unterstützung ihrer Funktionsarbeit an ihre Seite bekamen.

Der Vorstand des Grenzgangvereines Münchhausen besteht somit zur Zeit aus:
Erster Vorsitzender Michael Schmidt, stellv. Vorsitzender Björn Funk, Kassierer Michael Gersdorf, stellv. Kassiererin Sarah Schott, Schriftführerin Alina Schmidt, stellv. Schriftführerin Leonie Truß, Pressewartin Svenja Gottschalk, Beisitzer Bodo Molodych in seiner Funktion als Ortsvorsteher sowie Beisitzer Daniel Pichl.
Als Grenzgangburschen wurden bestätigt: Jakob Freiling, Tim Freiling, Till Imhof, Andre Pichl, Maximilian Truß sowie Bastian Vial.

Ein solches Grenzgangfest lebt aber nicht nur vom neugewählten Vereinsvorstand, sondern gleichermaßen von den Ideen, Beratungen, Vorschlägen und Entscheidungen der einzelnen Grenzgangausschüssen. Um somit in „die heiße Phase des Grenzganges Münchhausen 2021“ einzusteigen, laden wir alle Bürgerinnen und Bürger aus Münchhausen, Neuzugezogene, Vertreter der Münchhäuser Ortsvereine und Freunde des Münchhäuser Grenzganges,

zur Gründungssitzung des Grenzgang-Ausschusses Münchhausen 2021
am Mittwoch, den 17. Juli 2019, um 19:30 Uhr in das Vereinshaus, Talhäuser Straße 3,

recht herzlich ein.

An diesem Abend werden die zehn Ausschüsse (Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit, Festbuch/Festschrift, Kasse, Musik/Beschallung/Kapelle, Gastronomie/Bewirtung, Sonntagsprogramm, GGBurschen/Grenzwege, Dekoration und Dorfschmuck, Festplatz/Frühstücksplätze und Sonstiges) kurz vorgestellt und man kann sich in die einzelnen Ausschüsse hineinschreiben. Der Grenzgangverein Münchhausen freut sich über Euren zahlreichen Besuch.