Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Wanderung im September 2018

Am Dienstag, den 25.9.2018 findet das nächste Treffen der Wandergruppe Münchhausen statt. Die Teilnehmer treffen sich um 9.30 Uhr am Bürgerhaus Simtshausen, um in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz an der L 3077 zwischen Bracht und Rosenthal zu fahren. Dort am Rindplätzchen erwartet uns Herr Schütz aus Bracht, mit dem gemeinsam der östliche Teil des Burgwaldes erkundet werden soll. Die Strecke führt durch den Mönchwald bis nach Merzhausen. Unterwegs werden einige markante Stellen der Region aufgesucht. Nach der Rundwanderung ist eine Einkehr im Restaurant Rosengarten in Rosenthal geplant.

Seniorenwandern

Wer einmal im Monat Zeit und Lust hat, beim Wandern die schönen Landschaften unserer Heimat sowie unsere  Region  neu  zu entdecken, sollte den letzten Dienstag im Monat seine Wanderschuhe schnüren und an unseren Treffen teilnehmen. Das Wandern ist ein beliebter Freizeitsport, der sich für Menschen jedes Alters eignet. Besonders Senioren profitieren aus der Kombination von frischer Luft, körperlicher Aktivität und persönlichen Kontakten und Gesprächen in der Gruppe. Wandern ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis, wobei  auch zum Abschluss einer Tour eine Einkehr in ein gemütliches Gasthaus oder Cafe´ nicht fehlen sollte.

Der jeweilige Treffpunkt und die Uhrzeit wird rechtzeitig im Terminkalender veröffentlicht.

Ansprechpartner:
Hermann Smentek, Tel.: 06457/665

Die Rückblicke der vergangenen Wanderungen finden Sie hier.