Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Tagesfahrt nach Fulda am 27. Juli 2016

Rückblick - Tagesfahrt nach Fulda am 27. Juli 2016

Die diesjährige Tagesfahrt der Seniorinnen und Senioren der Gemeinde Münchhausen führte bei herrlichem Wetter in die Barockstadt Fulda.
Bürgermeister Funk freute sich über den vollbesetzten Bus und begrüßte alle recht herzlich.

   Bild 2 Ankunft in Fulda 

Als erstes stand die Besichtigung des Domes auf dem Programm. 3 Gästeführerinnen nahmen uns bereits auf dem Vorplatz in Empfang. Anschließend ging es weiter durch die schöne Altstadt von Fulda. Zum gemeinsamen Mittagessen fanden sich alle Teilnehmer wieder im Biergarten des Brauhauses Wiesenmühle ein.

Am Nachmittag besichtigten wir wieder in Gruppen das Stadtschloss. Ein Teil der Räume des Schlosses wird von der Stadtverwaltung Fulda genutzt. Insbesondere als Konferenzräume und für standesamtliche Trauungen.

Fulda Schlossbesichtigung

Danach hatten die Teilnehmer Zeit zur freien Verfügung. Diese Zeit wurde individuell genutzt: Spaziergang im Schlossgarten und Orangerie, Fußgängerzone oder Gespräche beim Kaffeetrinken.
 
Am späten Nachmittag fuhren wir dann weiter zur Wasserkuppe. Auch dort kam uns das herrliche Wetter zu Gute. Die Aussicht in die Rhön war einfach grandios und man konnte kilometerweit sehen. Zum Abschluss dieses Ausfluges wurde noch gemeinsam zu Abend gegessen.