Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Halbtagesfahrt zum Edersee am 16.05.2018

                 Bild 1 Seniorenfahrt Edersee 2018 Schiffsanleger   Bild 2 Seniorenfahrt Edersee 2018 Schiffsanleger
Bild 3 Seniorenfahrt Edersee 2018 Stern von Waldeck

An der Schiffsanlagestelle Strandbad begann die 2stündige Rundfahrt mit dem Schiff „Stern von Waldeck“ auf dem fast bis zum Rand der Sperrmauer gefüllten Edersee.

                  Bild 4 Seniorenfahrt Edersee 2018 Auf dem Schiff bei Kaffee und Kuchen   Bild 5 Seniorenfahrt Edersee 2018 auf dem Schiff54Bild 8 Seniorenfahrt Edersee 2018 Auf dem Schiff

Bei tollem Sahnekuchen und Kaffee genossen die Teilnehmer die Aussicht vom Wasser auf die einzelnen Campingplätze, Schloss Waldeck, Sperrmauer und die umliegenden Orte.

                  Bild 6 Seniorenfahrt Edersee 2018 Dr. Armin Feulner59   Bild 7 Seniorenfahrt Edersee 2018 Auf dem Schiff Dr. Armin Feulner

An Bord konnte Bürgermeister Peter Funk auch Dr. Armin Feulner begrüßen.
Er berichtete über die Geschichte sowie von der vor 75 Jahren zerstörte Sperrmauer des Edersees.
Auch über aktuelle Themen wie z. B.  die Problematik der Tourismusbranche bezüglich des Wasserpegels berichtete er und teilte den derzeitigen Sachstand mit.

Bild 9 Seniorenfahrt Edersee 2018 Quelle Plakat am Edersee zur Erinnerung an Zerstörung 1943(Quelle: Plakat an der Sperrmauer)

Anschließend ging es weiter zur Sperrmauer.
Dort bestand die Möglichkeit einen kleinen Spaziergang über die Sperrmauer bis nach Hemfurt zu machen.
Man konnte dort noch verweilen und bei einem leckeren Eis tolle Gespräche führen.

                  Bild 11 Seniorenfahrt Edersee 2018 auf der Sperrmauer 97   Bild 12 Seniorenfahrt Edersee 2018 Sperrmauer 73
Bild 13 Seniorenfahrt Edersee 2018 Sperrmauer Bild 1


Zum Abschluss des Ausfluges wurde in der Walkemühle in Frankenberg noch gemeinsam zu Abend gegessen.

Bild 14 Seniorenfahrt Edersee 2018 Walkemühle    Bild 15 Seniorenfahrt Edersee 2018 Gruppenfoto Landgut Walkemühle