Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Anmeldeverfahren für einen Betreuungsplatz in der Kindertagesstätte des Vereins „Kinder sind unsere Zukunft“ e.V. | Lahntal | Münchhausen


Die Anmeldung für einen Betreuungsplatz in der Kindertagesstätte des Vereins „Kinder sind unsere Zukunft“ e.V. | Lahntal | Münchhausen ist mit dem entsprechenden Anmeldformular vorzunehmen.


Die Formulare finden Sie auf unserer Internetseite www.ksuz.de zum downloaden. Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage die benötigten Vordrucke per Mail oder auf dem Postweg zu. Telefonisch oder per Mail können Sie uns unter den folgenden Nummern oder E-Mailadressen erreichen:


Simone Karcher       06420823043                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sibylle Weide          06420823015                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gisela Neebe         06420823014                Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Die Anmeldung muss vier Monate vor dem gewünschten Aufnahmetermin bei der Verwaltung des Vereins in der Oberdorfer Straße 1, 35094 Lahntal eingegangen sein.


Für eine gute Planung der Gruppenstärken in den einzelnen Betriebszweigen, wäre es sehr schön, wenn die Anmeldungen bereits jetzt schon für das Kindertagesstättenjahr 2015/2016 bei uns eingehen würden.

Für die Betreuung in der „Wichtelhäuser-Grundschule“ werden die Eltern der Vorschulkinder und der Betreuungskinder des laufenden Jahres angeschrieben. Der Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2017. Anmeldungen nach diesem Datum können nur bei freier Platzkapazität berücksichtigt werden.


Sofern die Anmeldung fristgerecht eingegangen ist, wird drei Monate vor dem Aufnahmetermin eine verbindliche Entscheidung über die Vergabe des erbetenen Kindertagesstättenplatzes getroffen.


Die Erziehungsberechtigten werden schriftlich über die Entscheidung unterrichtet.


Simone Karcher

Kindertagesstättenleitung

Kindertagesstätte Münchhausen

 KiTa Münchhausen

Kindergarten "Kesterburg" Münchhausen
Grundsteinlegung für den neuen Kindergarten in Münchhausen war im Juni 1999. Seit dem 07. August 2000 ist er in Betrieb. Bis zum 31.07.2005 standen in dem dreigruppigen Kindergarten 75 Plätze zur Verfügung.
Zum 01.08.2005 wurde der Kindergarten in eine Kindertagesstätte umgewandelt. Die drei Gruppen wurden beibehalten. Jedoch gibt es jetzt altersübergreifende Gruppen für Kinder von 1 bis 6 Jahren.
Die Kindertagesstätte hat von Montag bis Freitag von 07.00 bis 16.30 Uhr geöffnet.
Die Mittagsversorgung wurde eingeführt.
Die Kindertagesstätte befindet sich seit dem 01.08.2009 in der Trägerschaft des Vereins Kinder sind unsere Zukunft e.V.

Adresse: Kindertagesstätte "Kesterburg", Schulstr. 18, 35117 Münchhausen
Telefon: 06457/1214
Leiterin: Frau Christiane Seipp

Öffnungszeiten: Montag - Freitag 07.00 - 16.30 Uhr

Bustransfer: kostenloser Bustransfer von und nach Simtshausen und Wollmar
An-/Abmeldung (Downloads) und weitere Informationen Verein "Kinder sind unsere Zukunft"