Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Offizielle Fahrzeugübergabe des neuen TSF-W


Am Sonntag, den 10.06.2018 fand um 13:00 Uhr die offizielle Übergabe des neuen TSF-W am Feuerwehrhaus in Wollmar statt.


Bereits um 10:00 Uhr versammelten sich die Feuerwehrkameraden aller Ortsteile in Wollmar. Vor der offiziellen Übergabe wurden verschiedene Einsatzszenarien durch die anderen Ortsteilwehren vorgeführt. Dies ermöglichte den Zuschauern ein Einblick in den routinierten Ablauf bei Einsätzen und eine reibungslose Zusammenarbeit der Feuerwehren der Großgemeinde Münchhausen.

      1.Übung Heben schwerer Lasten       
1. Übung der FF Münchhausen: Heben von schweren Lasten


2.Übung Brand in Gebäude und vermissten Personen
2. Übung der FF Niederasphe, Simtshausen sowie die Drehleiter der FF Wetter: Brand in Gebäude mit vermisster Person


3.Übung eingeklemmte Personen nach Verkehrsunfall3. Übung der FF Oberasphe: Eingeklemmte Person nach Verkehrsunfall


Gemeinsam mit Bürgermeister Peter Funk überbrachten Karin Lölkes in Vertretung für die Landrätin Kirsten Fründt, Landtagsabgeordnete Angelika Löber, Kreistagsvorsitzender Detlef Ruffert, Ortsvorsteher Wolfgang Henseling und Kreisbrandinspektor Lars Schäfer einige Grußworte für die Kameradinnen und Kameraden.
Des Weiteren waren Vertreter der Gemeinde Münchhausen, Mitglieder des Gemeindevorstands bei der Übergabe anwesend.

Im Namen der Aktiven und den Alterskameraden der Ortsteilwehr Wollmar konnte der Wehrführer, Jörg Schneider nun auch offiziell den Schlüssel für das neue TSF-W übernehmen.

4. Übergabe des Fahrzeugs
Offizielle Übergabe des neuen Fahrzeugs
(von links Gerhard Dennes, Hans-Hermann Zacharias, Karin Lölkes, Dennis Koch, Detlef Ruffert, Bernd Fett, Lars Schäfer, Stefan Block,
Angelika Löber, Jörg Schneider, Peter Funk)

Das Fahrzeug wurde bereits Anfang Dezember 2017 von den Feuerwehrkameraden bei der Firma Brandschutztechnik Görlitz in Sachsen, kurz vor der polnischen Grenze, abgeholt und konnte bereits bei zahlreichen Einweisungs- und Übungsstunden, sowie bei Einsätzen genutzt werden.

5.Einsatzabteilung
Einsatzabteilung der Feuerwehr Wollmar mit Bürgermeister, Gemeindebrandinspektor & Kreisbrandinspektor


6.Jugendfeuerwehr
Jugendfeuerwehr der Feuerwehr Wollmar


Bei der Beschaffung des neuen Fahrzeugs konnten alle Wünsche der Feuerwehr Wollmar hinsichtlich Ausstattung und Beladung berücksichtigt werden. Wehrführer Jörg Schneider sprach hierfür seinen großen Dank an die Verantwortlichen der Gemeinde Münchhausen, den/r Gemeindebrandinspektoren/in und Verwaltungsmitarbeiterin Vicky Dersch aus.

7.TSF W Seitenansicht
Seitenansicht des neuen Einsatzfahrzeugs


Mit dieser Ersatzbeschaffung für das 1989 in Dienst gestellte und nun ausgemusterte TSF eröffnen sich für die Ortsteilwehr Wollmar viele neue, zeitgemäße und effektivere Einsatzmöglichkeiten.

8.Neu gegen Alt
Neu gegen Alt