Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Rückblick des Treffpunktes am 11. April 2018

 

Am Mittwoch, 11. April 2018 fand im Bürgerhaus Niederasphe der 2. Treffpunkt in diesem Jahr statt.

 

Senioreninformation Rückblick Seniorennachmittag 11.04.18 Bild 1.docx  Senioreninformation Rückblick Seniorennachmittag 11.04.18 Bild 1.1.docx


Das Motto des Nachmittages „Flunkern im April“.

Woher die Tradition des Flunkerns speziell am 01. April  stammt konnte das Seniorenteam nicht so recht herausfinden, jedoch stellten sie fest, dass es eine lange über Grenzen hinausgehende Tradition ist.

  

Auch Willi Parr, 1. Beigeordnete erinnerte während seiner Begrüßung an einen Aprilscherz vor einigen Jahren in Münchhausen. Es wurden Elche in Münchhausen gesehen und die erforderlichen Hinweisschilder waren auch aufgestellt.

 

Senioreninformation Rückblick Seniorennachmittag 11.04.18 Bild 2.docx

 

Roland Wehner, Ortsvorsteher und Vorsitzender der Gemeindevertretung begrüßte auch alle Anwesenden und bedankte sich bei allen die zu diesem tollen Nachmittag beigetragen haben.

 

Senioreninformation Rückblick Seniorennachmittag 11.04.18 Bild 3.docx

 

Die Ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen haben alle überrascht mit sehr leckeren selbstgebackenen Belgischen Waffeln mit Sahne und selbstgebackenem Kuchen.

Alle Besucher haben sich sehr darüber gefreut.

 

Senioreninformation Rückblick Seniorennachmittag 11.04.18 Bild 4.docx  Senioreninformation Rückblick Seniorennachmittag 11.04.18 Bild 5.docx

 

Die Referentin Frau Christiane Peters erzählte von Ihren Recherchen über die Geschichte des Marburger Schlosses und Landgraf Philipp, über die Pfarrkirche unterhalb des Schlosses, des Rathauses sowie der Barfüßerstraße.

Das Ende jeder Geschichte hat sie entweder geflunkert oder es war tatsächlich die Wahrheit.

Jeder konnte mit raten.

 

Senioreninformation Rückblick Seniorennachmittag 11.04.18 Bild 6.docx  Senioreninformation Rückblick Seniorennachmittag 11.04.18 Bild 7.docx

 

Am Schluss des Nachmittages hat sie allen verraten was geflunkert war.

Es war ein sehr unterhaltsamer und schöner Nachmittag.