Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost
Aprilwanderung
Dienstag, 25. April 2017, 09:30
Aprilwanderung

Am 25. April 2017 findet das nächste Treffen der Wandergruppe der Gemeinde Münchhausen statt. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr am Parkplatz des ehemaligen Edekamarktes in der Marburger Straße in Münchhausen. Von dort geht es in Fahrgemeinschaften zum Heimatmuseum von Geismar. Bevor dort die Rundwanderung auf dem Geopfad beginnt, werden die Teilnehmer vorher im Museum auf die Geschichte des Bergbaus in Geismar fachkundig eingestimmt. Nach dem Museumsbesuch geht es dann auf einen sieben Kilometer langen Rundwanderweg. Er führt entlang von Fossilien – Fundstätten aus der Zeit des 250 Millionen alten Zechsteinmeeres und bringt den Teilnehmern an acht Stationen die  Bergbaugeschichte näher.
Nach der Wanderung ist anschließend eine Einkehr im Lokal Geismarer Stuben im DGH Geismar eingeplant.