Best Joomla Templates by User Reviews BlueHost

Rückblick des Treffpunktes am 30. November 2019


Am Samstag, den 30. November 2019 fanden sich die Seniorinnen und Senioren aller Ortsteile der Gemeinde Münchhausen im weihnachtlich geschmückten Bürgerhaus Münchhausen zur Adventsfeier ein.


Der Gesangverein Münchhausen eröffnete die Veranstaltung mit dem Liedbeitrag die Weihnachtsglocken, bevor die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen, Bianca Spalek und Annegret Strieder die zahlreichen Gäste begrüßten.
Sie bedankten sich bei den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen aus Münchhausen für ihre tolle Unterstützung und die sehr schöne weihnachtliche Dekoration.

Bürgermeister Peter Funk hieß ebenfalls alle Teilnehmer herzlich willkommen und überbrachte die Grüße des Vorsitzenden der Gemeindevertretung und des Gemeindevorstandes. Er bedankte sich bei allen Mitwirkenden für die Planung und Gestaltung des Nachmittags. 

Vor dem Kaffeetrinken stimmte der Gesangverein Münchhausen die Gäste mit ausgewählten Weihnachtsliedern auf den Advent ein. 

Auch dieses Jahr hatten alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen aus der Großgemeinde den leckeren Kuchen und die Torten für die Gäste selbst gebacken.

Im Anschluss an das Kaffeetrinken hatte das Seniorenteam eine Vorführung der Sandmalerin Conny Clement organisiert.
Sie erzählte die traditionelle Weihnachtsgeschichte aus dem alten Testament.
Ein Projektor übertrug die von ihren Händen in Sand gemalten Bilder an die Wand. Von diesen wahren Kunstwerken waren alle Gäste sehr begeistert.

Als letzten Programmpunkt verzauberten das Ensemble von Eckhard Lauer bestehend aus Feenharfen, Zither und Mandoline alle Anwesenden mit weihnachtlichen Melodien.

Zum Abschluss der Veranstaltung sangen alle gemeinsam O, du fröhliche….

Wir, das Team für die Seniorinnen und die Senioren
der Gemeinde Münchhausen,
wünschen Ihnen Allen, frohe und besinnliche Weihnachten
und einen guten Start ins neue Jahr 2020!


Adventsfeier Senioren 1

Adventsfeier Senioren 2

Adventsfeier Senioren 3

Adventsfeier Senioren 4

Adventsfeier Senioren 5

Adventsfeier Senioren 6