Einführung der elektronischen Verfahrensakte im Bereich Einwohnermelde- und Passamt
Am Mittwoch, den 24.04.2024 fand eine Schulung und direkte Umstellung auf die elektronische
Verfahrensakte im Bereich Einwohnermelde- und Passwesen statt.
Es ist dadurch nun möglich, die Anträge für die Personalausweise und Pässe und An-, Ab- und
Ummeldungen digital im Programm zu speichern, sodass kein Ausdruck von Papieranträgen mehr nötig ist. Die Unterschriften für die o.g. Vorgänge erfolgen ab sofort digital auf einem Signaturpad.
Für den Besuch in der Verwaltung können Sie gerne einen Termin mit uns zu vereinbaren, dann können wir Ihr Anliegen in vielen Fällen schon vorbereiten und Ihnen vorab nützliche Informationen geben,
außerdem entfällt eine evtl. Wartezeit.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der 06457 9122 300 oder
per E-Mail unter burgerbuero@gemeinde-muenchhausen.de zur Verfügung.