Stellenausschreibung Bauverwaltung
Die Gemeinde Münchhausen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Mitarbeiter/in (m/w/d) in der Bauverwaltung
Ihr Aufgabengebiet:
- Verwaltung und Bauunterhaltung kommunaler Flächen, Grundstücke und Gebäude
- Bearbeitung und Koordination von Maßnahmen aus dem IKEK
- Bearbeitung von Bau- und Aufgrabungsanträgen
- Bearbeitung von Fördermittelanträgen
- Veranlagung von Beiträgen
- Mitarbeit bei der Durchführung von Auftragsvergaben
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Eine Übertragung von weiteren Aufgaben ist nach der Einarbeitung möglich
Sie bringen mit:
- Ausbildung zur/zum Techniker/in Fachrichtung Hochbau oder Verwaltungsfachangestellte/r oder vergleichbarer Qualifikation
- Berufserfahrung in einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld, idealerweise in einer kommunalen Bauverwaltung wäre von Vorteil
- Fachkenntnisse im Bauplanungs- und Bauordnungsrecht sowie im Erschließungs- und Beitragsrecht wären von Vorteil
- Kommunikations- und Entscheidungsfähigkeit
- Sicheres Auftreten sowie Verhandlungsgeschick in schwierigen Situationen wie auch im Umgang mit Dritten
- Führerschein Klasse B und Außendiensttauglichkeit
- Sicherer Umgang mit den gängigen Informations- und Kommunikationstechnologien (MS-Office, Internet) sowie die Bereitschaft zum Erlernen weiterer fachspezifischer Programme
- Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Unser Angebot als familien- und arbeitnehmerfreundliche Kommune:
- Interessante, abwechslungsreiche, anspruchsvolle und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- Leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag anhand fachlicher Qualifikation, persönlicher Eignung und Tätigkeit, die Einstellung erfolgt nach TVöD
- Flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten mit moderner EDV-Ausstattung
- Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungen
- Zukunftssichere Beschäftigung im öffentlichen Dienst mit den entsprechenden, attraktiven Zusatzleistungen wie z. B. Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsprämie
- Modernes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
- Handlungsvollmacht und Sachentscheidung im Rahmen verschiedener Tätigkeiten
- Attraktive Möglichkeiten zum betrieblichen E-Bike/ Fahrrad-Leasing
- Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Unterstützung beim Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen
- Ein motiviertes Team in einer zukunftsorientierten Gemeinde mit hoher Lebensqualität
Die Gemeinde Münchhausen fördert aktiv die Gleichstellung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach Maßgabe der Vorschriften des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG). Wir begrüßen daher Bewerbungen von allen Menschen, unabhängig von deren Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Orientierung.
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Bewerbungen von ehrenamtlich Engagierten und insbesondere Mitgliedern einer Freiwilligen Feuerwehr werden ausdrücklich begrüßt.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? - Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Reichen Sie bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen, Qualifikationsnachweise u.a.) - nur Kopien keine Originale – bis zum 18.12.2024 an den
Gemeindevorstand der Gemeinde Münchhausen
Zentrale Verwaltung – Personalangelegenheiten
Marburger Straße 82
35117 Münchhausen
Alternativ gerne bevorzug per E-Mail an: s.jesberg@gemeinde-muenchhausen.de
Eine Rücksendung der Unterlagen ist aus Kostengründen nur möglich, wenn ein frankierter Rückumschlag beigefügt ist.
Mit der Abgabe der Bewerbung willigen Sie in die Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten während des Bewerbungsverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich. Die gespeicherten Daten werden nach Abschluss des Verfahrens unter Wahrung des Datenschutzes vernichtet.
Wenn Sie Fragen haben, steht Ihnen Herr Stefan Jesberg unter der Telefonnummer 06457/9122-12 oder per Mail s.jesberg@gemeinde-muenchhausen.de gerne zur Verfügung.